Im Laufe des Aktionstages „Feuerwehrmann Sam“ zusammen mit Galeria Kaufhof haben wir uns daran gemacht und neue Werbematerialien für die Jugendfeuerwehren in der Region Hannover erstellt.

Ihr könnt euch die Materialien im Downloadbereich herunterladen.

FlyerNeue Flyer der Regionsjugendfeuerwehr

Als erstes wurde ein Flyer mit allgemeinen Informationen zur Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr sowie Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Stadt- und Gemeindejugendwarten erstellt. Alleine deshalb haben diese Flyer eine beschränkte Gültigkeit.

Die Vorderseite des im Zickzackfalz gefalteten Flyers schmückt natürlich unser Patti. Faltet man auf der gleichen Seite einen zweispaltigen Text über die Facetten, die man in der Jugendfeuerwehr erleben kann. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurden dabei Bilder der Jugendfeuerwehr Hohenbostel eingearbeitet.

Plakate

Für die neu erworbene Stellwand der Regionsjugendfeuerwehr wurden dann noch Plakate mit folgenden Themen/Motiven erstellt:

– Jugendfeuerwehr, das heißt…
– Notruf 112
– Was tun, wenn’s brennt?
– Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?
– Aufbau der Regionsjugendfeuerwehr Hannover

 

Die Plakate sind für eine Druckgröße von 68×98 cm erstellt worden. Sie können aber auch gut leicht beschnitten auf DIN-Ax-Formate gedruckt werden und sind im Downloadbereich erhältlich.