Wir haben für euch einige Verbrauchsmaterialien für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit produziert. Diese verkaufen wir euch zum Selbstkostenpreis. Viel Spaß beim Stöbern!

Ihr könnt die Werbemittel via eMail (siehe unten) oder per Bestellformular bestellen.

Ansteckpin Patti

Der kleine, kultige Ansteckpin mit dem Patti-Motiv. Ein Muss für Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte.

Preis: 1,00 EUR pro Stück

Jugendflammen-Abzeichen

Abzeichen der Jugendflamme Stufe I oder II, mit Niedersachsen-Emblem.

Preis: 1,00 EUR pro Abzeichen

Jugendflammenurkunde mit Urkundenmappe

Um nach dem Erwerb der Jugendflamme angemessen zu feiern und zu würdigen haben wir „flammende“ Urkunden mit einer schicken Urkundenmappe entworfen. Stolze Jugendliche garantiert!

Erhältlich für alle Stufen der Jugendflamme.

Preis: 1,50 EUR pro Set (Urkunde und Urkundenmappe)

Beachballset

inklusive Ball und Transportnetz.

Preis: 2,50 EUR pro Stück

Blaulicht-Jo-Jo

Hochwertiges Jo-Jo mit blinkendem Blaulicht-Effekt.

Preis: 2,20 EUR pro Stück

Mini-Vuvuzela

Klein aber oho: Mini-Vuvuzela zum Anfeuern Deiner Freunde und Kameraden. mit Korden zum Umhängen. Auch in orange erhältlich.

Preis: 2,40 EUR pro Stück

Foto- und Memohalter

Halbtransparenter Würfel mit Patti-Motiv (in rot oder blau erhältlich), an dem man mit Hilfe der angebrachten Klammer wichtige Notizen oder schöne Erinnerungsfotos immer im Blick hat.

Preis: 1,00 EUR pro Stück

Schlüsselband

Lanyard (Schlüsselband) mit Aufdruck „Jugendfeuerwehr“.

Preis: 1,20 EUR pro Stück

Schlüsselanhänger

Aus weichem Filz mit symbolischer „I love Patti“-Nachricht.

Preis: 1,50 EUR pro Stück

Trinkflasche

Flexible und ultraleichte Trinkflasche mit einem Fassungsvermögen von 0,2 Litern. Mit dem Karabiner kann die Flasche am Gürtel befestigt werden und stört so weder beim Toben noch beim Laufen. Außerdem gibt es ein Feld für den Namen des Kindes – Verwechslung ausgeschlossen!

Preis: 2,00 EUR pro Stück

Keramiktasse mit Löffel

Mit dieser bedruckten Tasse habt ihr euren Löffel ganz praktisch und bequem immer mit Dabei. Der Löffel passt farblich zur Tasseninnenseite.

Preis: 3,20 EUR pro Stück

Dynamo-Taschenlampe

Nie wieder Ärger mit leeren Akkus oder Batterien: diese Dynamo-Taschenlampe – bedienbar mit nur einer Hand – braucht man in jedem Zeltlager!

Preis: 2,00 EUR pro Stück

Wurfscheibe

Ein Klassiker unter den Freizeitbeschäftigungen. Stapelbar.

Preis: 1,80 EUR pro Stück

Wasserball

Aufblasbar und damit ideal für den platzsparenden Transport geeignet. Spaß & Action garantiert – und das nicht nur im Wasser!

Preis: 1,30 EUR pro Stück

JF-Dienstbuch des Regierungsbezirks Hannover

Für den regulären Dienstgebrauch. 68 Seiten, Mitgliederverzeichnis, Anwesenheitsliste, Dienstberichte, Niederschriften. Format: DIN A4.

Preis: 4,90 EUR pro Stück

JF-Dienstbuch (ohne Label zum Regierungsbezirks Hannover)

Alles für die Schule

DIN-A4-Collegeblock

Karierter Block mit Stundenplan auf der Rückseite.

Preis: 2,50 EUR pro Stück

Stundenplan

DIN-A4-Stundenplan auf hochwertigem 300g-Papier mit Kinderfeuerwehrmotiven und zwei frei beschreib- und bedruckbaren Feldern. Word-Dokument mit vorpositionierten Textfeldern

Preis: 0,10 EUR pro Stück

Materialien speziell für Kinderfeuerwehren

(Ausschreibung und weitere Materialien im Downloadbereich)

Dienstbuch für Kinderfeuerwehren

Kinderflammen-Abzeichen

Mit der Einführung der Kinderflamme wurde in der Region Hannover ein motivierender Ausbildungsnachweis für Kinderfeuerwehrmitglieder geschaffen. Die entsprechenden Abzeichen aus Softemaille und mit Kunstharzüberzug können ab sofort bestellt werden.

Preis: 0,85 EUR pro Stück

Kinderflammen-Ausweis

Ausweis für Kinderflammen-Anwärter und stolze Kinderflammen-Besitzer. Format: DIN A6

Preis: 0,20 EUR pro Stück

Kinderflammenurkunde mit Urkundenmappe

Um nach dem Erwerb der Flämmchen 1 bis 4 den Abschluss der Kinderflamme angemessen zu feiern und zu würdigen haben wir „flammende“ Urkunden mit einer schicken Urkundenmappe entworfen. Stolze Kinderaugen garantiert!

Preis: 1,50 EUR pro Set (Urkunde und Urkundenmappe)

Kinderflamme der RJF (Bandschnalle)

Bandschnalle für Kinderflammen-Besitzer. Bandschnallenoberteil zum Aufschieben auf ein einteilliges oder mehrteiliges Unterteil (Lieferung erfolgt auf einem einteiligen Unterteil).

Preis: 7,50 EUR pro Stück

Kugel-Geduldspiele

Insbesondere für Kinder und Jugendliche sind Gedulspiele eine wahre Herausforderung, die auch noch Spaß bringt. Nichtsdestotrotz begeistern sich auch viele Erwachsene für die kniffligen kleinen Geduldspiele ;-).

Preis: 0,60 EUR pro Stück

Stundenplan

Preis: 0,10 EUR pro Stück

Kontakt & (leider notwendige) Bedingungen

Die Verbrauchsmaterialien können bei uns bestellt und nach Absprache auch abgeholt werden.

• Zusätzlich zu den Materialkosten kommen Versandkosten hinzu, die wir zum Selbstkostenpreis in Rechnung stellen.
  • Bestellungen im Dezember werden ggf. erst im Januar in Rechnung gestellt.

Details stehen dazu noch im Bestellformular, dass Du hier findest.

Die Materialien speziell für Kinderfeuerwehren (also insbesondere die Kinderflammen-Artikel) können bei daniel.imhof@jugendfeuerwehr-hannover.de bestellt werden. Für alle anderen Artikel wendet euch bitte an florian.lederer@jugendfeuerwehr-hannover.de.