Kochen in der Kinder- und Jugendfeuerwehr (neues Seminar!)

15. November 2019, 18:00 bis 17. November 2019, 14:00

Zielgruppe

Jugendfeuerwehrwarte/innen, Kinderfeuerwehrwarte/innen, Stellvertreter/innen, Betreuer/innen, die gern kochen (möchten)

Lehrgangsinhalte

Ist es heutzutage überhaupt noch möglich, selber für die Kinder- und Jugend­feuerwehr zu kochen? Ja, das ist es absolut – zahlreiche Betreuerinnen, Betreuer und Unterstützer beweisen dies regelmäßig bei zahlreichen Zeltlagern und ander­en Fahrten.

Aber zugegeben gibt es einiges zu berücksichtigen – Hygienevorschriften, gestie­gene Preise, unterschiedliche Bedürfnisse von Eltern und Kindern, Allergien und andere Ernährungseinschränkungen sind nur einige Stichworte, die aufzeigen, dass es einer genauen und durchdachten Planung bedarf.

Zwei gelernte Köche, die gleichzeitig über viel Erfahrung in der Jugend­feuer­wehrarbeit aufweisen, möchten Euch hierfür anleiten, beraten und mit wertvollen Praxis­tipps versorgen. Und natürlich wird hierbei selbst fleißig gekocht und gegessen.

Zielvorstellungen

Die nötigen Kompetenzen, um für Gruppen zu kochen sollen erneuert, auf­gefrischt und erweitert werden.

Beginn:
15. November 2019, 18:00
Ende:
17. November 2019, 14:00

Regionsjugendfeuerwehr Bildungsarbeit (Ansprechpartner: Matthias Düsterwald)
matthias.duesterwald@jugendfeuerwehr-hannover.de

JuGS Gailhof