Tagesseminar Experimente

Für die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen führen wir ein Tagesseminar zum Thema Experimente in Kinder- und Jugendfeuerwehr durch. Wie schon bei vorausgegangenen Durchführungen (vgl. https://www.con-nect.de/barsinghausen/nachricht/experimentieren-mit-der-kinder-und-jugendfeuerwehr) erwartet die Teilnehmer:innen wieder ein wenig spannender Input und viel zum Nachmachen (...)

RegJF-Ausschusssitzung

Feuerwehrtechnische Zentrale Ronnenberg Hamelner Straße 3a, Ronnenberg, Deutschland

Regionszeltlager

BBS Neustadt am Rübenberge Bunsenstraße 6, Neustadt am Rübenberge, Deutschland

Juleica-Fortbildung

Öffentlichkeitsarbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Feuerwehrhaus Barsinghausen Egestorfer Str. 26, Barsinghausen, Deutschland

Wir beginnen am Samstag um 09.00 Uhr am Feuerwehrhaus Barsinghausen, Egestorfer Str. 26, 30890 Barsinghausen. Für Heiß- und Kaltgetränke sowie ein Mittagessen ist gesorgt. Enden werden wir gegen 16.00 Uhr. Außer Schreibzeug, Motivation und guter (...)

Seminar für Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte

Wir freuen uns sehr, Euch zum Grünkohlseminar 2023 einzuladen: Ort: IntercityHotel Hannover Hauptbahnhof Ost Andreas-Hermes-Platz 1 30161 Hannover Beginn: Freitag, 10.11.23, 18.00 Uhr (Einchecken möglichst von 17.00-18.00 Uhr) Samstag, 11.11.23, 09.00 Uhr Ende der Tagung: (...)

Experimente in der Kinderfeuerwehr

FwHaus Springe Turmstraße 8, Springe

Für die Stadtjugendfeuerwehr Springe führen wir ein Tagesseminar zum Thema Experimente in Kinderfeuerwehr durch. Wie schon bei vorausgegangenen Durchführungen (vgl. https://www.con-nect.de/barsinghausen/nachricht/experimentieren-mit-der-kinder-und-jugendfeuerwehr) erwartet die Teilnehmer:innen wieder ein wenig theoretischen Input und viel zum Nachmachen :-). Thematisch (...)

Regionsjugendfeuerwehrtag

BBS Neustadt am Rübenberge Bunsenstraße 6, Neustadt am Rübenberge, Deutschland